Insights / Mit Dr. Lukas Schultze-Moderow

Podcast auf Anchor.fm anhören:​

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus

Katharina E. Gangnus

Host
Schultze-Moderow-copyrighted_by_LSM

Dr. Lukas Schultze-Moderow

GUEST

Shownotes & Links der aktuellen Episode:

Artikel LTO: Frauenanteil bei den Partnerernennungen 2019
https://bit.ly/3lJpYG9

Artikel Juratopia: wie man heute Großkanzleipartner wird
https://bit.ly/3du9XBk

LWYRD! Insights mit Lukas Schultze-Moderow

Zusammenfassung

In meinen „Insights“ spreche ich mit Juristen aus allen Branchen und Berufsgruppen über ihren Werdegang und darüber was sie antreibt sowie warum sie das machen, was sie machen.

Mein heutiger Gast ist Dr. Lukas Schultze-Moderow, Partner bei Gleiss Lutz in Hamburg im Bereich Konfliktberatung, Prozessführung und Schiedsverfahren.

Lukas war bereits im Jahre 2008 bei Gleiss Lutz als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und ist nun im Januar diesen Jahres nach nicht einmal 7 Jahren zum Partner ernannt worden. Wir sprechen miteinander darüber, was gutes Essen und Whiskey mit seiner Karriere zu tun hat, wie wichtig es ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, was für ihn Netzwerke bedeuten und warum aus seiner Sicht die Quote der Frauen in der Partnerschaft bei den Sozietäten immer noch zwischen nur 10 und 16 Prozent liegt.

Partner werden in der Großkanzlei in 7 Jahren.