Insights / Mit Arne Thiermann

Podcast auf Anchor.fm anhören:​

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus LWYRD!

Katharina E. Gangnus

Host
Arne Thiermann auf der Homepage von Hogan Lovells copyright by Michael J. Röttger

Arne Thiermann

GUEST
Arne Thiermann von Hogan Lovells bei LWYRD

Zusammenfassung

Eigentlich wollte er ja seinem Vater zum Trotz Journalist werden. Mit diesem Karriereziel vor Augen studierte er Jura sozusagen als solide Grundlage und versuchte bis zum letzten Tag im Auswahlverfahren der Henri-Nannen-Schule hartnäckig, sich einer juristischen Karriere zu erwehren. Heute vertrauen nationale und internationale Mandanten aus der Pharma-, Biotech- und Medizintechnik-Branche Arne Thiermann die rechtliche Beratung bei kommerziellen Verträgen, regulatorischen Fragestellungen und Compliance-Themen an. Er ist nämlich Partner bei Hogan Lovells in Hamburg im Bereich Life Sciences.

Wie er dahin gekommen ist und warum gerade im Corona-Jahr sein Tagesgeschäft unheimlich spannend ist, darüber haben wir ausführlich in dieser Episode gesprochen. Wir diskutieren außerdem die Digital Health Trends des Jahres, erörtern, ob es den einen Typ Großkanzleianwalt gibt und Arne stellt fest, dass er jetzt eigentlich genau das macht, was er sich von seinem ursprünglichen Traumberuf immer erhofft hatte. Nur eben anders.