Insights / Mit Afroditi Tsobanelis-Görgen

Podcast auf Anchor.fm anhören:​

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus LWYRD!

Katharina E. Gangnus

Host
iti Tsobanelis-Görgen by heypixel.de

Afroditi Tsobanelis-Görgen

GUEST
LWYRD! Insights mit Afroditi Tsobanelis-Görgen

Zusammenfassung

Wenn Du noch einmal an einer Weggabelung in Deinem Leben stehen würdest, auf welchen Weg wärst Du neugierig? Afroditi Tsobanelis-Görgen ist ihrer Neugier nachgegangen.

Aufgewachsen mit den Muttersprachen Deutsch und Griechisch und geprägt von ihrem gesellschaftspolitischen Interesse schon zu Schulzeiten, hat meinen heutigen Gast die Faszination für Politik und Wirtschaft und den Austausch dieser beiden Bereiche im nationalen und internationalen Kontext nie ganz losgelassen. Zunächst hat sie aber erfolgreich Karriere in einer Magic-Circle Kanzlei gemacht, zu der sie bis heute ausschließlich positive Verbindungen hat. Sie hat zwei Kinder bekommen. Und sich dann beim Blick auf die politischen Entwicklungen in unserem Land irgendwann gefragt: „Dir war doch Europa und die internationale Verständigung immer so wichtig – wo ist denn DEINE Stimme in all diesen Entwicklungen?“

Es folgte ein innerlicher Entwicklungsprozess, den Afroditi mir und meinen Zuhörern dankenswerterweise zugänglich gemacht hat und an dessen Ende eine Entscheidung stand, die man mutig nennen kann. Die aber vor allem zeigt, dass es im Leben nicht immer nur auf die berufliche Karriere ankommt sondern – und das gilt sicher nicht für jeden – es sich lohnen kann, zumindest für eine gewisse Zeit einen anderen Weg zu gehen, um herauszufinden, wohin er führt. Für sich selbst und für das Land, in dem wir leben und unsere Kinder groß werden.

Afroditi Tsobanelis-Görgen_LWYRD_Foto_heypixel.de