Insights / Mit Dr. Alex Petrasincu

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus

Katharina E. Gangnus

Host
Alex Petrasincu_copyrighted_AP.png

Dr. Alex Petrasincu

GUEST
LWYRD der Podcast zum deutschen Rechtsmarkt - Episode 38 mit Dr. Alex Petrasincu

Zusammenfassung

Mit Dr. Alex Petrasincu, Managing Partner (Germany) bei Hausfeld – DER Adresse im Kartellschadensersatzrecht – habe ich im Detail über den Markeintritt in Deutschland, die Zusammenarbeit mit dem Prozessfinanzierer Burford Capital und die Entwicklung der Kanzlei in den letzten Jahren gesprochen. Hierbei gab Alex mir auch Einblicke in seine persönlichen Karriereentscheidungen und ich verstehe nun umso mehr, warum seine Mandanten ihn „simply a fantastic lawyer“ nennen.

Wir haben darüber gesprochen, was Integrität für ihn in seinem beruflichen Alltag bedeutet und ob er sich selbst als Gutmensch oder Karrierist sieht. Ebenfalls Thema waren Hausfelds‘ Flexibilität gegenüber den Mitarbeitern und last but not least auch Greta Thunberg.

Herzlichen Dank, lieber Alex für unseren kurzweiligen Austausch.