Insights / Mit Dr. Florian Reul

Podcast auf Anchor.fm anhören:​

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus LWYRD!

Katharina E. Gangnus

Host
Dr. Florian Reul - copyright Linklaters

Dr. Florian Reul

GUEST
LWYRD! Insights mit Dr. Florian Reul

Zusammenfassung

Dr. Florian Reul ist seit 2018 Head of Fintech Germany und damit Teil der globalen Digital Economy Group bei Linklaters, wo er als Managing Associate tätig ist. In dieser Episode haben wir also das Thema digitale Transformation allgemein und FinTech konkret in den Fokus genommen.

Florian berichtet, was es seiner Meinung nach an technischem Verständnis und Neugier als Jurist braucht, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, aber vor allem Spaß am dynamischen und herausfordernden Berufsalltag zu haben. Wir sprechen darüber, warum Deutschland im europäischen Vergleich beim Thema digitaler Fortschritt noch eher Durchschnitt ist und was sich daran zukünftig im Sinne eines europäischen Gedankens ggf. ändern muss, wir blicken auf FinTech Trends und ich habe gelernt, was CBDCS eigentlich ist – und welche rechtlichen Herausforderungen damit verbunden sind.

Wer in der für LWYRD! typischen ungezwungenen Gesprächsatmosphäre mehr über DLT und Blockchain erfahren und Florian näher kennenlernen und nebenbei noch wissen möchte, wo seine Stärken in der Küche liegen, der ist hier genau richtig. 

LWYRD Fintech & Digitale Transformation