Insights / Mit Dr. Frederick Staudacher

Podcast auf Anchor.fm anhören:​

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus LWYRD!

Katharina E. Gangnus

Host
Dr. Frederick Staudacher_by Eric Anders (copyrighted)

Dr. Frederick Staudacher

GUEST
LWYRD! Insights mit Dr. Frederick Staudacher

Zusammenfassung

Mein heutiger Gast Dr. Frederick Staudacher wurde schon früh von seinen Brüdern vom Hip Hop infiziert. Dann hat er aber erstmal eine klassische juristische Karriere hingelegt und 7 Jahre bei einer Großkanzlei im Bereich Financial Restructuring & Leveraged Finance gearbeitet. Die Leidenschaft zur Musik ließ ihn aber nie ganz los und so hat er diese zum Beruf gemacht und im Jahr 2018 seinen eigenen Radiosender gegründet: say say.

say say • soulful hip-hop radio” steht für hundertprozentige Unabhängigkeit, bei 24/7 feinstem Hip Hop, Soul und Funk. Freddy und ich haben nicht nur über die Entstehung von say say, seinen jetzigen Alltag und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für ihn heute vs. damals als Anwalt gesprochen.

Wir haben auch darüber diskutiert, was den Berufseinsteigern von heute in ihrem Job wirklich wichtig ist und warum man sich ab und an kritisch hinterfragen sollte, ob man beruflich tatsächlich das tut, was man liebt. Das Gespräch mit Freddy wird mir daher vor allem wegen seiner Authentizität in Erinnerung bleiben.