Insights / Mit Dr. Julius Y. Becker

Podcast auf Anchor.fm anhören:​

Teil 1

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

Teil 2

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

Bedauerlicherweise kam es aufgrund nicht weiter nachvollziehbarer technischer Probleme während der Aufnahme zu Einschränkungen hinsichtlich der Tonqualität. Auch mit viel Mühe und Akribie ließ sich an dieser Stelle nachträglich aus unserer Tonspur nicht mehr rausholen. Wir bitten dies zu entschuldigen und arbeiten weiterhin daran, das Klangerlebnis fortlaufend zu verbessern.

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus LWYRD!

Katharina E. Gangnus

Host
Dr. Julius Y. Becker by Witters GmbH Sportfotografie

Dr. Julius Y. Becker

GUEST

Shownotes & Links der aktuellen Episode:

Artikel LTO: Justiziare in der Fußball-Bundesliga
https://bit.ly/3fxFG5x

 

Dr. Julius Y. Becker zu Gast bei LWYRD!

Zusammenfassung

Dr. Julius Y. Becker erinnert sich, mit 4 Jahren bereits mit seinem Opa ein entscheidendes Länderspiel angeschaut zu haben. Überhaupt hat Fußball ihn schon immer fasziniert. Aktiv war er bis vor einigen Jahren vermehrt im Basketball, beruflich gesehen hat er die Weichen aber schon im Referendariat auf den „König Fußball“ ausgerichtet.

Wie man dann tatsächlich Justiziar bei einem Bundesligisten wird, in welchen Rechtsgebieten man hierfür fit sein sollte und welcher Spieler ihm zum Dank für die gute Zusammenarbeit ein signiertes Trikot für sein Büro geschenkt hat, das berichtet er erfrischend offen und sympathisch in dieser Episode. Es gab einiges zu erzählen – vielleicht auch, weil die Gastgeberin in Sachen Fußball viel dazu zu lernen und dementsprechend viele Fragen hatte.

Diesmal gibt es also eine Doppelfolge, in der wir außerdem über Geld, das Thema Leistungsschutzrechte im Rahmen seiner jetzigen Tätigkeit bei OneFootball und letztlich auch über die Auswirkungen der Corona-Krise für die Branche gesprochen haben. Schlusspfiff war also erst nach fast 90 Minuten – obwohl wir sicher auch noch in die Verlängerung hätten gehen können.

Juristische Karriere im Fußballbusiness