Insights / Mit Dr. Sabine Schröter

Managing Partnerin bei Friedrich Graf von Westphalen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus

Katharina E. Gangnus

Host
Dr. Sabine Schröter zu Gast bei LWYRD! Der Podcast zum deutschen Rechtsmarkt

Dr. Sabine Schröter

GUEST
Dr. Sabine Schröter bei LWYRD! Der Podcast zum deutschen Rechtsmarkt!

Zusammenfassung

Dr. Sabine Schröter ist Managing Partnerin bei Friedrich Graf von Westphalen und beeindruckt nicht nur durch ihre juristische Arbeit und wie sie die Herausforderungen als Managing Partnerin mit ihrer Zuständigkeit für Marketing und HR und ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter vereinbart.

Sie setzt sich zudem in der Sozietät und darüber hinaus auch für Chancengleichheit und Wahlmöglichkeiten ein – und zwar nicht nur für Frauen. Wie lebt sie also wertschätzende und moderne Führung in ihrer Rolle? Was bedeutet Führung für sie persönlich? Wie ist ihr Team organisiert?

Ich durfte in dieser Episode viel von ihr mitnehmen:

  1. Alles ist möglich! Es besteht keine Not, sich zwischen Familie und Karriere zu entscheiden, wenn man gut organisiert ist.
  2. Es macht Spaß, Verantwortung zu übernehmen und zu gestalten.
  3. Die Verantwortung der Kanzlei für das Leben jedes einzelnen endet dort, wo die Wertschöpfung und der unternehmerische Erfolg der Kanzlei sichergestellt ist. Dann sollte es jedem selbst überlassen sein, wie und wo er arbeitet und sein Leben gestaltet – gerade, wenn er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und engagiert ist.

Wir haben außerdem über ihre Leidenschaft für’s Arbeitsrecht und Mallorca gesprochen, darüber, was der Anwaltsmarkt dieser Tage braucht und letztlich wie Menschlichkeit und Restrukturierung für sie persönlich miteinander vereinbar sind.

Dr. Sabine Schröter bei LWYRD!