Insights / Mit Dr. Jan Conrady

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus

Katharina E. Gangnus

Host
Dr. Jan Conrady_by Clifford Chance

Dr. Jan Conrady

GUEST
LWYRD! Der Podcast zum deutschen Rechtsmarkt - EPISODE 44

Zusammenfassung

Laut einer Studie von McKinsey aus dem Sommer 2022 wird das Metaverse unser Geschäfts- und Privatleben perspektivisch signifikant beeinflussen.

Bis 2022 sind mehr als 120 Milliarden Dollar an Investitionen in das Metaverse geflossen, 79% der im Metaverse aktiven Verbraucher haben dort auch einen Kauf abgeschlossen, mehr als 15% des Unternehmensumsatzes werden laut 25% der Führungskräfte in den nächsten 5 Jahren aus dem Metaverse kommen und 59 % der Verbraucher sind begeistert von der Umstellung ihrer alltäglichen Aktivitäten in das Metaverse.

Ich wollte von meinem heutigen Gesprächspartner Dr. Jan Conrady, Partner bei Clifford Chance in Düsseldorf und Mitglied der Tech Group mit einem Fokus auf Tech Litigation wissen, was das für den Rechtsmarkt bedeutet.

Welcher Handlungs, – Regelungs- und Beratungsbedarf ergibt sich aus dem Metaverse? Und hat das auch Auswirkungen darauf, wie wir heute und zukünftig Rechtsdienstleistung erbringen?

Ist das Metaverse Hype oder Chance?

Diese und die ein oder andere persönliche Frage zum Metaverse durfte ich  mit Jan klären – und das in ungezwungener Gesprächsatmosphäre, bei der auch der ein oder andere Lacher nicht fehlen durfte.

Herzlichen Dank, lieber Jan, dass Du mein Gast warst!