Insights / Mit Laura Karasek

Podcast auf Anchor.fm anhören:​

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus LWYRD!

Katharina E. Gangnus

Host
Laura Karasek zu Gast bei LWYRD!

Laura Karasek

GUEST
Laura Karasek bei LWYRD!

Zusammenfassung

Laura Karasek kennen viele als Besteller-Autorin, Moderatorin und als „die Tochter von“. Sie ist aber noch so viel mehr. Laura hat erfolgreich Jura studiert, um sich und allen anderen zu beweisen, was sie alleine schaffen kann und war sechs Jahre lang als Rechtsanwältin im Bereich Litigation bei einer Magic Circle Kanzlei tätig.

Warum sie dann trotzdem so mutig war, diese Karriere aufzugeben, wie sie ihre Rolle in der Öffentlichkeit heute nutzt, um nicht nur Juristen für gesellschaftsrelevante Themen zu sensibilisieren und warum gerade wir Frauen ihrer Meinung nach Komplizinnen sein müssen, um uns gegenseitig zu fördern und zu unterstützen, damit es letztlich wieder mehr um das Miteinander denn das Gegeneinander geht – beruflich und privat – darüber habe ich mit Laura offen und ehrlich in meiner letzten Episode für das Jahr 2020 gesprochen.