Insights / Mit Dr. Daniel Meyer

Podcast auf Anchor.fm anhören:​

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus LWYRD!

Katharina E. Gangnus

Host
Dr. Daniel Meyer LMPS

Dr. Daniel Meyer

GUEST
LWYRD! Insights mit Dr. Daniel Meyer LMPS Rechtsanwälte von

Zusammenfassung

Dr. Daniel Meyer hat karrieretechnisch die „volle Kriegsbemalung“, er kann auf mehr als 8 Jahre Erfahrung in der Großkanzlei Linklaters uneingeschränkt positiv zurückblicken und trifft in diesem Jahr, pünktlich zum ersten Lockdown, mit seinen Kollegen Dr. Carl Friedrich von Laer, Dr. Carsten A. Paul und Dr. Hubertus A. Stuttmann die Entscheidung, eine Boutique Kanzlei zu gründen.

LMPS ist der erste Linklaters Spin-Off und die JUVE nennt die Gründung „den spannendsten Markteintritt des Jahres“. Wie herausfordernd diese Gründung gerade in Corona-Zeiten war, wie mutig man letztlich sein muss, um eine Art Bungee-Sprung in seiner Karriere hinzulegen und auch, wie man eine Bankberaterin als Jurist mit seiner Finanzplanung beeindruckt – all das und noch viel mehr berichtet Daniel in dieser Episode.

Das Gespräch hat mir unglaublich viel Freude gemacht, da mein Gesprächspartner so offen und authentisch von dieser intensiven Gründungsphase und den ersten Monaten berichtet und es ist definitiv jede der fast 70 Minuten wert.

Hören Sie rein!

LWYRD! Teaser LMPS