Insights / Mit Dr. Reto Batzel und Dr. Georg Schmittmann

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus LWYRD!

Katharina E. Gangnus

Host
Dr. Reto Batzel & Dr. Georg Schmittmann MARCK_Copyright by Hartmut

Dr. Reto Batzel & Dr. Georg Schmittmann

GUEST
LWYRD! Insights mit Dr. Reto Batzel & Dr. Georg Schmittmann von MARCK

Zusammenfassung LWYRD! Episode 24

Schon als sie sich bei METRO kennenlernten, wussten Dr. Reto Batzel und Dr. Georg Schmittmann, dass sie beruflich gut zueinander passen und einen ähnlichen Arbeitsstil haben. Bis zur Gründung von MARCK im letzten Jahr vergingen dann aber noch einige Jahre, in denen beide viele wertvolle Erfahrungen nicht nur in internationalen Großkanzleien sondern eben auch im internationalen Konzernumfeld gesammelt hatten – und aus dieser Zeit haben meine beiden eloquenten Gesprächspartner einige wertvolle Take-Aways für meine Hörer parat, die man sich nicht nur gedanklich notieren sollte.

Die Kanzleigründung von MARCK mit dem Fokus auf Kartellrecht, Compliance und Investigations ist eine besondere Geschichte und das nicht nur, weil selten Unternehmensjuristen den Weg zurück auf die Kanzleiseite gehen. Hören Sie rein, denn letztlich erfahren wir in dieser Episode auch, was Reto mit Barbara Schöneberger gemeinsam hat und wie Georg am liebsten seinen Feierabend verbringt.