International / Mit Michael Hartleben

Podcast auf Anchor.fm anhören:​

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public
  • Overcast

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:​

Katharina E. Gangnus LWYRD!

Katharina E. Gangnus

Host
Michael Hartleben_copyright by DSI Underground GmbH

Michael Hartleben

GUEST
LWYRD! International_Episode 21 mit Michael Hartleben

Zusammenfassung

Als ich Michael kennenlernte, war ich beeindruckt von seiner Vita, seiner Offenheit gegenüber anderen als dem klassischen Karriereweg und seiner Weltgewandtheit. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass er mit mir eine Episode für mein International Format aufgenommen hat – und das sogar gleich zwei Mal 😉

Michael ist in Berlin Mitte und damit im Zentrum vieler Kulturen aufgewachsen, hat danach in England studiert und seine juristische Karriere in Russland bei einer der dortigen Top Tier Kanzleien begonnen. Vorher ist er übrigens von Berlin nach Wladiwostik gefahren und zwar mit dem Fahrrad!

Heute hat er einen LL.M. im russischen Wirtschaftsrecht, das New York Bar Exam erfolgreich abgeschlossen und war vermutlich der erste Jurist, der ein Ölfeld im Irak von innen gesehen hat. Wir haben eine Stunde lang über die vielen spannenden beruflichen und privaten Begegnungen in seinem Leben gesprochen, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist: Mit nur 35 Jahren wurde er General Counsel eines international tätigen Unternehmens, ist glücklicher Ehemann und Vater und jemand, der immer Vollgas gibt ohne verbissen zu sein. Weil er neugierig ist und bleibt – und all die vielen Möglichkeiten, die eine juristische Laufbahn so mit sich bringt, als Chance und Herausforderung begreift. Danke, Michael!