International / Mit Lars Görlitz

Podcast auf Anchor.fm anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Dieser Dienst verwendet Cookies.

Inhalt laden

LWYRD! gibt es auch auf:​

Der Podcast ist auch verfügbar bei:

  • Breaker
  • Pocket Casts
  • Radio Public

Die Besetzung der aktuellen Ausgabe:

Katharina E. Gangnus LWYRD!

Katharina E. Gangnus

Host
Lars Görlitz LWYRD

Lars Görlitz

GUEST
Lars Görlitz EU bei LWYRD! Der Podcast zum deutschen Rechtsmarkt

Das Format „International“ gibt es in unregelmäßigen Abständen – hier spreche ich ab und an auch in englischer Sprache – mit einem deutschen Juristen, der im Ausland arbeitet oder gearbeitet hat oder auch mit einem internationalen Gast über seine persönlichen Erfahrungen.

Mein heutiger erster Gast in diesem Format Lars Görlitz hat seine juristische Karriere in den letzten zehn Jahren seit seinem Berufseinstieg als Rechtsanwalt ausschließlich im europäischen und – mittlerweile nicht mehr europäischen Ausland – absolviert. Er ist deutscher Rechtsanwalt, zugelassen als Solicitor in England und Wales, hat einen Master in Oxford gemacht, in Großkanzleien in London und Brüssel gearbeitet und ist nun als sog. „Case Handler“ bei der EU-Kommission in Brüssel. Was die faszinierende Atmosphäre hier und allgemein eine juristische Tätigkeit im Ausland für ihn schon immer ausgemacht hat, ob er das deutsche Recht (und noch mehr) manchmal vermisst, das beschreibt Lars Görlitz in dieser Episode authentisch und humorvoll.