Insights / Mit Dr. Stephan Kuntner

LWYRD der Podcast zum deutschen Rechtsmarkt Episode 57

Wie arbeitet es sich eigentlich als Jurist in China? Mein heutiger Gast ist Dr. Stephan Kuntner, Prokurist und Executive Director der China Division bei der Funk Gruppe, der vor seiner Tätigkeit dort einige Jahre in China gelebt und gearbeitet hat. Was er dort erlebt hat, wie anders und zwar bereichernd anders die chinesische Kultur ist und wie herausfordernd es war, Mandarin zu lernen – darüber und über noch viel mehr haben wir in der heutigen Episode 57 gesprochen. Zudem hat Stephan Einblicke gegeben, welche Fähigkeiten seiner Meinung nach helfen, wenn man von einer juristischen in eine operative Rolle auf Unternehmensseite wechseln möchte und warum die Versicherungsbranche gerade für Jurist:innen ein spannendes Betätigungsfeld ist.

Lies weiter