Insights / Mit Lukas Schlegel und Victoria Lacis

LWYRD der Podcast zum deutschen Rechtsmarkt Episode 53

Der Verein Grundgesetz Verstehen e.V. besteht aus über 50 Mitgliedern und war bisher an 16 Schulen und hat mit 30 Klassen in 6 Bundesländern das Grundgesetz und seine Inhalte besprochen. Meine heutigen Gäste sind Lukas Schlegel und Victoria Lacis und wir haben uns diesem wichtigen Thema ausführlich gewidmet – denn was die Grundpfeiler unserer Demokratie sind, wie Demokratie überhaupt funktioniert und welche Rechte, aber auch welche Pflichten sie mit sich bringt, das wird an Schulen in Deutschland bisher leider nicht ausreichend vermittelt.

Disclaimer: Leider gab es bei meinen Gästen ein paar technische Probleme, weshalb die Klangqualität in dieser Episode etwas gelitten hat. Wir bitten, das zu entschuldigen und versprechen ein wieder wie gewohnt einwandfreies Hörerlebnis in der nächsten Episode.

Lies weiter