Views&Views / Mit Anna Murk & Tobias Neufeld

LWYRD Views&Views Episode 36

Der Rechtsmarkt befindet sich in seinem wohl stärksten Wandel – es ist Zeit für ein Diskussionsformat bei LWYRD!, das diesen Wandel thematisch aufbereitet. Diesmal diskutiere ich bei Views&Views mit Anna Murk, LL.M.Eur. (Wirtschaftsjuristin, Co-Founder & Managing Partner LEGAL LAYMAN) und Tobias Neufeld, LL.M. (Fachanwalt für Arbeitsrecht, Solicitor (England&Wales), Partner bei ARQIS) über Wirtschaftsjuristen – von A wie Aufgaben über M wie Marktdurchdringung bis Z wie Zukunftsperspektiven.

Lies weiter

Insights / Mit Dr. Philipp F. Hardung

LWYRD Episode 25

In dieser Episode widmen wir uns dem Wechsel des Junganwalts von der Großkanzlei in die Boutique. Dr. Philipp Hardung, Assoziierter Partner bei Sernetz Schäfer und ich wagen den 360 Grad Blick auf die juristische Ausbildung von Studium über das Referendariat und die Promotion bis Berufseinstieg und dem ersten Wechsel. Alle Chancen, alle Herausforderungen, echte Einblicke – to my younger colleagues (and of course all others interested): This one’s for you.

Lies weiter